Orangene haare nach friseurbesuch was tun?

4 Antworten

Hallo,

du kannst nur noch mal zu ihr hin und "Reklamieren". Das heißt sie hätte dich entweder vorab aufklären müssen - sagen dass das nicht geht- oder eben nein sagen müssen. Was war denn die Ausgangsfarbe. Von Tiefschwarz auf Platinblond geht halt wirklich nicht.

Ich würde hin gehen und fragen. Sie muss die Chance haben nachzubessern. Es kann auch helfen noch mal einen anderen Fachmann zu fragen, einfach damit du ne zweite Meinung hast!

abgesehen davon das du ne menge asche abgedrückt hast um nicht den farbwunsch zu bekommen, so finde ich diesen orangeton doch sehr hübsch.

ich glaube, das er dir auch stehen würde und ne menge lob von deinem umfeld bekommen würdest

Nun . . . je nach Ausgangsfarbe hatte die Kollegin recht mit dem Hinweis darauf, dass Dein Wunschergebnis nicht mit einer einzigen Sitzung umsetzbar ist und dass es auch von der aktuellen Farbe ausgehend nicht mal eben einfach so zu realisieren ist.

Es gibt einfach Grenzen und wenn man die nicht berücksichtigt, sittz die Kundin am Ende da und hat kaum noch Haare auf dem Kopf ... was wiederum schon Körperverletzung wäre.

Mal abgesehen davon, dass Balayage und Grautöne ja endlich langsam verschwinden und auch wieder Rottöne, etc. angesagt sind . . . von dunkel auf solch ein Ergebnis habe ich zuletzt an einem Tag umgesetzt von einer Kollegin aus München gesehen .. mit der Angabe dazu, dass es eine 8,5 Stunden Situng für knapp 500 EUR war ... und das war noch "gnädig" kalkuliert.

Siocher könntest Du Dir jetzt noch von der Handwerkskammer den Dir nähesten sachverständigen nennen lassen, dorthin gehen und ihn/sie befragen. Allerdings wirst Du dann sicher auch die gleiche Information bekommen, denn . . . wie gesagt . . . es gibt definitiv Grenzen und die lassen sich nicht überschreiten, ohne die Haare völlig zu ruinieren . . . und da hilft auch kein Olaplex oder sonstige Mittelchen.

Und auch wenn das hier ein "Spassbildchen" ist . . . darin verbirgt sich sehr viel Wahrheit. Wir sind Fachkräfte, aber keine Zauberer.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Friseur)

Zurück zum Friseur und Reklamieren.

ggf. Verklagen

sherin112
Fragesteller

War ich sie findet das allerdings alles ok so & sagt ich müsste nochmal 200 bezahlen

Andreas Schubert  22.12.2017, 04:20

Was soll sie denn reklamieren und wen für was verklagen?

Sie wurde darauf hingewiesen, dass ihr Wunschergebnis nicht mal eben so auf einmal realisierbar ist und wenn die nun aktuelle Farbe das möglich erzielbare Ergebnis in diese Richtung war, ohne den Großteil der Haare dabei zu riskieren, dann liegt das schlicht und einfach an der Ausgangsfarbe und der Sorgfalt der Fachkraft, nicht auf einen Schlag bei einer Sitzung so weit zu gehen, dass sie dann ihre Haare in einem Müllbeutel hätte entsorgen können.

Wenn irgendwelche Stars von heute auf morgen von schwarz, dunkelbraun, etc,. auf weiß gefärbt zu sehen sind, dann war meist entweder auf dem Vorher-Bild oder auch dem Nachher-Foto eine Perücke zu sehen.

Es gibt einfach Grenzen des Machbaren udn wer sich als Fachkraft nicht daran hält, könnte im Nachhinein noch eher wegen Körperverletzung belangt werden . . . und damit ist niemandem geholfen.