Orange Haare dunkel braun tönnen wird das dann auch dunkel braun raus kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du orange Haare braun tönst, dann werden sie nicht dunkelbraun, sondern rot-orange braun, denn in einem Braun sind Rotanteile vorhanden, die das dann noch verstärken.

Du benötigst eine Farbe mit asch- blauen Anteilen, zum eliminieren des Orangestiches.

Gutes Gelingen

DianaValesko  16.10.2021, 19:12

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Du musst darauf achten, dass du einen kalten Braunton verwendest. Diese sind selten in der Drogerie zu bekommen. Zumindest bei Tönungen, Haarfarbe schon eher.

Gucke mal wo es bei dir in der Nähe einen Friseurbedarf gibt, dort erhältst du kalte Brauntöne und eine optimale Beratung.

Willst du wirklich eine Tönung oder verwendest du nur den Begriff? Es gibt Tönung, Intensivtönung und Haarfarbe.