Frage von tDoni, 53

Oracle VM, Wo wird der gemeinsamer Ordner angezeigt?

In der VM läuft Windows 7, ein gemeinsamer Ordner ist eingerichtet und wurde automatisch eingebunden. Wo finde ich diesen? Im Netzwerk wird mir nur die VM angezeigt, im Ordner User, unter C, und auf dem Desktop kann ich ihn ebenfals nicht finden.

Antwort
von Isendrak, 41

Wenn du den Ordner in der VM nicht finden kannst, musst du möglicherweise innerhalb des Gastsystems (Windows 7 in deinem Fall) noch die "GuestAdditions" installieren.

Dazu findest du wenn die VM gestartet ist im Menü unter Geräte den Punkt "Medium mit Gasterweiterungen einlegen...".

Dabei wir eine "CD" ins Laufwerk der VM eigelegt, von der aus die "GuestAdditions" bzw. Gasterweiterungen installiert werden können. Danach sollte spätestens nach einem Neustart der VM der Gemeinsame Ordner als Netzwerkordner unter Arbeitsplatz bzw. Computer zu finden sein.

Kommentar von tDoni ,

Vielen Dank, funtkioniert wie gewünscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten