desktop otdner nicht alle programme werden angezeigt die auf desktop sind?

3 Antworten

Ist normal.

Im DesktopOrdner eines Nutzerprofils werden nur die Dateien/Ordner angezeigt welche sich tatsächlich dort befinden.

Der Desktop selbst ist lediglich virtuelle Zusammenstellung aus den Desktopordner des aktuellen Nutzers

%UserProfile%\Desktop\

...und den Dateien , welche für alle Nutzer installiert wurden

C:\Users\Public\Desktop\

Für den Zugriff auf den DesktopOrdner für alle Nutzer und die Bearbeitung desen auf dem Nutzerdesktop eingespiegelter Symbole/Dateien benötigt man Adminrechte!

Du meinst wenn du auf den Ordner Desktop klickst werden nicht alle Programme angezeigt, die du auf dem Desktop hast?

Das kann eigentlich nicht sein

onlyinoklahoma
Fragesteller

ist wegne weil ich 2 festplatten hab

Xandros0506  22.07.2023, 09:58
@onlyinoklahoma

Die Anzahl der Festplatten hat mit der Anzeige nichts zu tun.
Selbst wenn du 10 Festplatten im System hättest kann auf dem Desktop nur angezeigt werden, was dort als Verknüpfung abgelegt wurde.
(Und Programme/Dateien gehören dort nicht physikalisch gespeichert, sondern höchstens als Verknüpfung auf ihren tatsächlichen Speicherort!)
Warum nicht alle Verknüpfungen angezeigt werden können, wurde ja bereits mit dem Hinweis darauf beantwortet, dass innerhalb des Systems auch Verknüpfungen für ALLE Benutzer existieren, die dann nicht nochmals im eigentlichen Benutzerprofil hinterlegt sein müssen.

Du meinst, in dem Ordner siehst Du nicht alle Programme, die tatsächlich auf Deinem Desktop sind? Ja, das kann sein. Das ist der Desktop Ordner deines Users. Es gibt noch einen für alle User. Die werden auch auf Deinem Desktop angezeigt.