Optisches Kabel am PC-Ausgang funktionirt nicht?

1 Antwort

Ich gehe von einem Windows10-System aus. Die Wiedergabe-Anlage ist betriebsbereit und eingeschalten. Der PC gibt keinen Ton raus.

Der PC hat mehrere Möglichkeiten, den Ton wiederzugeben z. Bsp.: über die Monitor-Lautsprecher, über evtl. angeschlossene Kopfhörer oder über einen der Audio-Ausgänge an der Soundkarte.

Einer dieser Audio-Ausgänge ist Dein Optical-Exit. Du mußt jetzt Deinem PC "nur noch" mitteilen, dass er für die Audio-Wiedergabe diesen Optical-Exit nutzen soll.

  1. Klicke mit rechts auf das Lautsprecher-Symbol rechts unten im System-Tray
  2. Wähle die Option "Sound-Einstellungen öffnen"
  3. Wähle im Dropdown-Menü "Ausgabegerät auswählen" Deinen Optical-Exit
  4. Schließe alle Fenster / Ein Neustart ist nicht erforderlich
Ludwi922g
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Mitteilung, doch leider erfolglos. Über das Aux Kabel funktioniert es. Trotzdem vielen Dank. MfG