Optische Maus spinnt,Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Seraphim777!

Zu viel Schmutz im Innenleben führt zu Aussetzern oder Rucklern.

Wenn es geht, kannst du die Maus aufschrauben und mindestens den Staub entfernen. Aber Vorsicht beim Auseinandernehmen: Genau ansehen, wie die beweglichen Teile zusammengehören, die auch teilweise durch kleine Spannfedern gesichert sind.

Ich habe neulich eine zweite baugleiche Maus öffnen müssen, da mir die erste beim Reinigungsversuch des Mausrads ungewollt in Einzelteile zerfiel und ich nicht so schnell mitbekam, was wo hingehört.

LG

gufrastella

Ich würde zuerst die Batterien überprüfen.