Frage von leana234, 52

Optiker hat falsche Linsen bestellt?

Hallo Leute,

Mein Optiker hatte mir Probelinsen bestellt , welche super gepasst hatten und die ich ohne Probleme tragen konnte, jetzt hat er mir die Linsen bestellt , und die , die ich jetzt habe , scheinen die falsche Stärke zu haben. Er musste sogar am Telefon noch mal fragen , welche Stärke ich denn hätte. Kann ich die Linsen zurückschicken lassen? Ich bin deswegen total sauer , weil die Probelinsen wirklich super waren.

Danke im Voraus :)

Antwort
von pingu72, 36

Geh mit den Linsen zum Optiker, er muss sie dir umtauschen. Eigentlich sollte er deine Werte im System haben, frage mich warum er nachfragen musste...

Kommentar von leana234 ,

Er meinte , er sei gerade nicht am Computer. Ich habe links -1,25 und Rechts -1,5 , aber auf der Packung steht Links -1,5 und Rechts -1,75 , was falsch ist. Ich laufe mittlerweile alle paar Wochen da hin , weil irgendwas falsch ist..

Kommentar von pingu72 ,

Wie wärs dann mit einem anderen Optiker? 

Antwort
von conzalesspeedy, 27

Sicher kannst du das.

Scheint ja ein Fehler vom Optiker zu sein.  Das er nachfragen muß ist schon seltsam,das muß er doch notiert haben,als er die Linsen angepasst hat.

Auf jeden fall hin gehen.

Kommentar von leana234 ,

Finde ich allerdings auch , vor allem weil ich mir das selbst kaum merken kann , da sich meine Stärke alle paar Monate eh ändert. Er hätte einfach in den Computer gucken können , aber neeein. 

Kommentar von conzalesspeedy ,

Das wird aber ein teures  Vergnügen,wenn sich deine Stärke alle paar Monate ändert.

Bei deiner niedrigen Diophtriezahl kannst Du sie doch auch im Dm oder Internet kaufen.

Kommentar von leana234 ,

Ja , wenn ich die Linsen für 3 Monate bestelle ist das vollkommen Okay. Es kann ja nicht sein , dass die Probelinsen super passen , er sie mir bestellt , und sie plötzlich totaler Mist sind , und die Stärke anders ist..

Kommentar von conzalesspeedy ,

Du hast doch falsche Linsen bekommen, den Beweis hast du doch auf deiner Packung stehen, was ist das Problem.

Vllt hat er sie auch beim rausgeben mit jemand anderen vertauscht.

Gehe morgen hin dann wird sich alles aufklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community