Oppenheimer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau bitte lieber auf deutsch. englisch war es eine reine Katastrophe.

2 Gründe:

a) Die Musik hat die Originalsynchro übertont (ja, ist ein Stilmittel von Nolan, aber mag das nicht. Auf Deutsch wird die Stimme wahrscheinlich wieder stärker draufgelegt. )

Das mit der dominierenden Musik macht Nolan sehr oft (Als Beispiel Tenet - auf deutsch ist das nicht so schlimm)

https://youtu.be/CyoI7_C6N_s?t=34

https://youtu.be/t61LOK3gLTM?t=104

b) Es ist einfach total unverständlich, da fachspezifische Begriffe verwendet werden. Da kannst du noch so gut englisch sprechen, wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, wird das nichts

elliebartowski
Fragesteller

Ohh okay vielen Dank

Gaaaaamze0  26.07.2023, 22:43

In diesem Thema bist du pro 🔝

Ich würde ihn auf jeden Fall im o-ton schauen , engliscj ist die Sprache der Wissenschaft also wenn du es auf Englisch nicht verstehst dann auf Deutsch auch nicht. Und wenn du sonst auch auf Englisch schaust und vll. Sogar einen Englisch Uni Abschluss hast dann sowieso!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen es auf deutsch zu schauen da man sonst eventuell nicht alle Handlungen etc mitbekommt. Wenn du willst kannst du es im Nachhinein immernoch auf Englisch schauen.

Bitte bitte deutsch, es wird locker mindestens 80% des Filmes durch geredet und dann oft genug auch noch oft sehr wissenschaftlich. Fand das auf deutsch schon anstrengend.

Höre auf @MenschDNA, Er weiß wovon er spricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elliebartowski
Fragesteller

Hab ich nicht, aber ich kann mir vorstellen dass Oppenheimer schwer ist und generell sind Original Sprecher oft unverständlich, weil die leise oder undeutlich reden, und dann noch bei so einem fachspezifischem, eher wissenschaftlichem Film