Wie fandet ihr den Film Oppenheimer(2023)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ihn gestern gesehen.
Sehr eindrucksvoll und trotz der drei Stunden Laufzeit nicht langweilig oder langatmig.
Auch die "Moral" aus der Geschichte stimmt angesichts des Ukrainekrieges sehr nachdenklich.
Aber der Film basiert auf einem Buch und das wurde wohl schon vor dem Ukrainekrieg geschrieben (von der realen Geschichte Oppenheimers mal ganz abgesehen).

Wir haben den am Samstag gesehen, fand den wirklich toll, sowohl Inhaltlich als auch von den Bildern.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Sehr schwer zu verstehen, sehr gut.

Mehr gibts nicht zu sagen

(wobei, Cillian hat mir als Tommy bessee gefallen)

alwaysf0rever
Fragesteller

ja also Cillian war Gut als Oppenheimer aber er WAR einfach Tommy, man hat da nix von Schauspielerei in Peaky Blinders gefühlt