Opinel Messer versiegeln?

3 Antworten

Ich kann z.Z. keinen Komm. kommentieren. Nein, ich habe nichts dran gemacht. Die Arretierungshülse und auch die Klinge)ist etwas schwergängig, aber das stört mich nicht weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass es gut wäre, das Messer mal in Öl zu baden (nicht in Speiseöl, das verharzt mit der Zeit).

Untermensch123
Fragesteller

Okey danke für deine Mühe! Schönen Abend noch.

Meinst du den Holzgriff (Heft). Ich habe schon lange eines und das ist gut versiegelt, womit weiß ich nicht. Allerdings quillt das Holz bei Nässe trotzdem, so dass das Verriegeln der Klinge dann schwer geht.

Untermensch123
Fragesteller

Ja ich meine den Teil der halt frontal ist. Der so groß wie eine 5 Cent Münze ist. Ich hoffe du weißt was ich meine. Genau an der Stelle soll Wasser eindringen können. Hast du an deinem überhaupt was verändert bezüglich der Versiegelung? Danke nochmal

Und wenn du sagst das das Holz aufquillt, geht das denn dann auch wieder weg oder ist das Holz dann kaputt?

syncopcgda  13.01.2016, 18:10

Das geht wieder zurück.