Operations technischer Assistent in Bundeswehr?

3 Antworten

Mit 17 Jahren Einstiegsalter wirst du sicher kein fertiger OTA sein.

Das aus deinem Link ist die Laufbahn der Feldwebel mit der Spezialisierung auf OTA. Bedeutet du machst die normale Ausbildung zum Feldwebel und in einer ZAW (Zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung) die Berufsausbildung zum OTA.

Die bilden einen Aus ob die einen Suchen sagen die dir am Telefon einfach mal Bewerbungsgespräch vereinbaren und eventuell nachfragen!

Vlad385i
Fragesteller

Also ist das quasi eine Ausbildung als OTA nur halt bei der Bundeswehr ?

Albo03  31.01.2021, 16:54
@Vlad385i
Der Soldatenberuf ist mit besonderen Herausforderungen verbunden. Darum steht zu Beginn des Bewerbungsprozesses ein ausführliches Beratungsgespräch.

Frag einfach mal nach ob eine Ausbildung möglich ist!

Bei meiner Antwort habe ich aus versehen Bewerbungsgespräch anstatt Beratungsgespräch geschrieben!