Opera (GX) gibt falsche IP bzw. Standort an?

2 Antworten

Schau mal in den Einstellungen des Browsers Opera GX. Vielleicht ist ja VPN aktiviert. Ich benutze zwar nur den einfachen Opera-Browser, allerdings gibt es dort die Möglichkeit seine IP, durch das vom Opera-Browser vorgeschlagenes VPN, zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine IP-Adresse hat keinen Standort.

All diese Ortungsfunktionen können nur grob raten, in welchem Bereich sich eine IP in etwa befindet und das auch nur anhand von mehr oder minder aktuellen Informationen darüber, wie die Provider ihre Subnetze geographisch aufteilen.