Oper, Operette, Musical- leicht und kurz erklärt?

1 Antwort

In der Oper wird nur gesungen mit Arien. Und die Musik ist epochal-orchestral. Z.B. Don Carlos

In der Operette ist die Musik leichtfüßiger und es wird auch gesprochen. Z.B. im weißen Rösl

Musical ist die moderne Variante der Operette, die Musik ist eher im bereich Populärmusik anzusiedeln und mit längeren Spielszenen als in Operetten. Z.B. Cats

Rock-Opern gibts es auch, das ist wie die Oper purer Gesang nur zu Rockmusik. Z.B Tommy