Kennt sich jemand mit Bühnen/Theatern/Opernhäuser aus?

6 Antworten

Dafür gibt es einen Kulissen - und einen Kostümfundus. Oberbegriff Musiktheater. Geschminkt wird in der Maske.

Die einzelnen Fragen beantworte ich jetzt mal nicht, weil du da schon alle wichtigen Antworten gekriegt hast, aber wenn du dich dafür so interessierst:

An manchen Theatern ist es möglich Backstageführungen zu machen, da kriegst du nen super Einblick :) Geht auf alle Fälle bei den großen Musicals von Stage, ansonsten einfach mal bei Theatern in deiner Nähe nachfragen ;)

Kostüme befinden sich im Fundus und Kulissen werden wohl im Keller stehen,wenn sie denn gelagert werden.Bei Theatern sind es ja meist keine aufwendig hergestellten Kulissen.Und meist hat jeder Regisseur ja seine eigene Vorstellung und möchte was anderes haben. Opernhäuser haben da noch mehr Möglichkeiten der Kulissenverwertung,da sie auch meist zusammen arbeiten.

Oberbegriff wäre vllt Schauspielhäuser :)

Oberbegriff ist "Musiktheater," als Gegensatz zum Schauspiel, das ja auch mehrere Sparten beinhaltet.

Kulissen im Lager, Kostentüme bei der Austattung.

Oberbegriff Oper ist Oper, Oper ist schließlich ne Oper, ich versteh die Frage da nicht ganz!