Open Office - Postleitzahlen mit einer 0 am Anfang: 0 wird ausgeblendet - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier nochmal die Formatierung als Screenshot

Gruß aus Berlin

Format0000 - (OpenOffice, Tabelle, Postleitzahl)
tabernake
Fragesteller

Danke!!!

Bei Excel gibt es das Problem auch. Lösung: Felder als Text formatieren...

geht schon, = vor die null ein hochkomma ´ ( auf der tasta. rechts neben dem ß ) setzen, dann geht das mit der null, oder die zahlen in gruppen aufteilen-ist aber nicht so gut -aber z.b. 0xxx xxx xxx xxx mfg.m.

Die bisherigen Antworten sind bestimmt praktikabel, aber ..

dann sind die Zahlen eben "Text", mit dem man nicht mehr rechnen kann.

Um, trotz vierstelliger Anzeige, weiterhin rechnen zu können, formatiere ich in EXCEL die Zelle (reMaustaste-Zellen formatieren-Benutzerdefiniert) als "Benutzerdefiniert" mit vier Nullen: "0000". ----- Aus 999 wird dann 0999.

Damit hat man dann eine Zahl (mit der man weiterhin rechnen kann) UND die vierstellige Anzeige.

Gruß aus Berlin