Excel Postleitzahlen und Orte automatisch einfügen?

1 Antwort

Das klappt genauso mit SVERWEIS.

Da müssen eben nur drei Einträge mit den unterschiedlichen PLZs und dreimal der gleiche Ort da sein.

Umgekehrt wäre das schwieriger.

Iamiam  23.11.2016, 14:02

in dieser Richtung geht es, zB bei Mittel- und Großstädten, aber umgekehrt, wenn mehrere Dörfer dieselbe Postleitzahl haben sehe ich keinen einfachen, vollautomatischen Weg!

THK2710
Fragesteller
@Iamiam

Danke vorweg für die zügigen Antworten. Gibt es denn eine Alternative dazu ?

Also wir haben genau das Problem dass mehrere Dörfer diesselbe PLZ haben und ich habe mir gedacht, dass Excel diese dann bestimmt anzeigen kann, sodass man eine davon auswähhlt?!?

THK2710
Fragesteller
@qugart

Leider hat dies nicht den erwünschten erfolg gebracht. Gibt es dennoch eine Möglichkeit ?

qugart  24.11.2016, 13:55
@THK2710

Es kann da keine vollautomatische Lösung geben, wenn eine Frage drei mögliche und jedesmal richtige Antwort geben kann.

Mit Dropdown (statisch/dynamisch) funktioniert das aber.