2_Spaltige lange Tabelle nebeneinander drucken

3 Antworten

Möglicherweise geht es folgendermaßen:

Die Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einfügen, sozusagen als eigenständiges Objekt (das geht), und die Word-Seite als zwei- oder mehrspaltig formatieren.

Da hier eine "hohe" Tabelle (viele Zeilen) vorliegt (im Gegensatz zu "breit" viele Spalten) wird Excel immer nur die beiden benutzten Spalten (z.B. A und B) je Blatt ausdrucken.
(38 Zeilen bei unverändertem Ober/Unter-Rand, 46 Zeilen bei Rand=0, Standarzeilenhöhe)

Also bleibt nur eine händische Änderung der Anordnung der Daten übrig.

Ich würde im Tabellenblatt 2 die Tabelle wiederholen.
In Zelle A1: =Tabelle1!A1
in Zelle B1:=Tabelle1!B1
in Zelle C1:=Tabelle1!A39
in Zelle D1;=Tabelle1!B39
in Zelle E1:=Tabelle1!A93
in Zelle F1;=Tabelle1!B93
usw.
Die Formeln aus Zeile 1 können dann "runtergezogen" werden.

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass die Ursprungstabelle (Tabelle 1) nicht geändert werden muss und Änderungen der Werte beim Ausdruck berücksichtigt werden.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.

Also, dass die Tabellen nebeneinander auf einem Blatt angeordnet sind? Dann musst du die Tabelle teilen und nebeneinander aufstellen...