Opel Zafira 1.8 Heckscheibe muss komplett erneut werden. Wieviel kostet das?

4 Antworten

Was meinst du mit 'komplett erneuern' Kann man eine Scheibe auch zu einem Drittel erneuern?

Bevor du irgendwo was kaufst würde ich mal bei deiner Versicherung nachfragen. Meist gibt es bei Glasschäden eine geringere Selbstbeteidigung, teilweise sogar 0€.

Wenn du eine SB von 150€ hast ist es eigentlich wurst wie viel die Scheibe kostet, wie lange der Einbau geht und ob da noch irgend welche Dichtungen drum rum getauscht werden müssen. Ab in eine Werkstatt und machen lassen, dann dort am besten gleich eine Versicherungsabtretung machen und du mußt nur die SB dort zahlen. Sonst musst du im ersten Moment alles zahlen und die Versicherung überweist dann ein paar Wochen später dir das Geld.

Geh aber nicht zu Ketten wie Carglass oder zu Opel, geh in eine freie Werkstatt. Ketten, Carglass und Opel arbeiten nach AW (Arbeitswerte), sprich die haben eine genaue Zeitvorgabe in der sie das schaffen müssen. Die Zeitvorgaben sind bei einem neuen Fahrzeug getestet, sprich da ist nichts verrostet und da ist alles in Ordnung. Wenn es an einer Stelle länger braucht muss nachher gemuskst werden, da sonst die AW überschritten wird und das nächste Fahrzeug schon da steht. Einer Freien Werkstatt dienen die AW nur als Richtzeit, wenn es ein wenig länger geht ist es meist egal, da wird dann nicht um schnell schnell zu machen gemurkst.

Kauf dir lieber ein neues Auto die Heckscheibe zu ersetzen über steigt den wert deines KFZ um Längen!

Lameysa
Fragesteller

Nicht mein Auto aber für 100€ hat man es schon machen lassen