Opel Inspektion?

7 Antworten

In der Regel kostet es etwas wenn du einen Leihwagen möchtest, Preise sind da immer unterschiedlich kommt dann auch drauf an was genau du ausleihen willst, hochwertigere modelle sind teurer. Von manchen Firmen wird aber kostenlos nach Hause gebracht und wieder abgeholt wenn man danach fragt.

Ob du einen Leihwagen/Ersatzwagen bekommst, kann dir wohl nur die Werkstatt beantworten. Das regelt man auch im Voraus und nicht erst wenn man dort aufschlägt, denn wenn du Pech hast, haben sie dann kein Auto dort.

Manche Werkstätten verlangen etwas dafür, so wie es mir z.B. immer bei VW passiert ist. Da musste ich mir sogar mal nebenan bei Europcar um 50 € am Tag einen mieten. Manche Werkstätten verlangen nichts dafür, so wie es bei meinen Toyotawerkstätten ist.

Ich bekomm bei meiner Toyotawerke auch umsonst nen Leihwagen für die Dauer des Werkstattaufenthalts. Das war auch schonmal ne ganze Woche. Ich zahle halt nur meinen Sprit, geh vor Abgabe für 10€ tanken

man frage die Werkstatt, es kann was kosten, muss aber nicht.

Fahrzeug wird morgens gebracht und nachmittags abgeholt. meistens

Einfache Gegenfrage .... warum sollte eine Werkstatt "jedem Kunden" der sein Auto zur Inspektion bringt kostenfrei einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen ..... wie soll sich so etwas dann refinanzieren?

zksiesge
Fragesteller

Was hat die Werkstatt denn für Kosten zusätzlich, wenn der Kunde ein Leihwagen 25 km braucht? Der Service kann ja auch 400€ kosten

wilees  03.03.2021, 01:07
@zksiesge

Wieviel Wertverlust hat ein Neuwagen im ersten Jahr? Desweiteren die Versicherungsprämie für derartige Fahrzeuge ist recht hoch. etc. ......

Der Service kann ja auch 400€ kosten

Aaaah ja ..... incl. Material .... und Mechaniker sowie Meister und TD-Mitarbeiter arbeiten nicht umsonst .... und auch ein "Ladenlokal" muss unterhalten werden.

zksiesge
Fragesteller
@wilees

Ich habe doch nirgendwo geschrieben dass ich das unbedingt umsonst brauche...ja klar Wertverlust 😂😂😂 So ein Schwachsinn

Weshalb ist es dann manchmal kostenlos, wie die anderen Antworten zeigen?

wilees  03.03.2021, 01:22
@zksiesge
.ja klar Wertverlust 😂😂😂 So ein Schwachsinn

Man merkt das Du keine Ahnung hast .....

Ein Auto verliert im ersten Jahr etwa ein Viertel seines Listenpreises, also des Preises, den der Hersteller für ein Fahrzeug unverbindlich empfiehlt. Nach 3 Jahren hat es noch einen Restwert von 50%.

Dazu kommen Versicherungsprämien - die relativ hoch sind, KFZ-Steuern, Inspektionen und Verschleißreparatueren.

zksiesge
Fragesteller
@wilees

Du hast keine Ahnung, was hat der Wertverlust mit einen Leihwagen für 2 Stunden zu tun?

Antwort von einen anderen Mitglied hier:

Mein Bruder - Mazda - bekommt ihn kostenlos.

—————-

Nach deiner Logik würde ja die Werkstatt wegen den Wertverlust keinen Gewinn mehr machen. Wie können sie das trotzdem kostenlos anbieten? Sie müssen ja krank im Kopf sein...Hilfe 🥱

zksiesge
Fragesteller
@wilees

Schönen guten Morgen ☀️ 😘😘

Ich bekomm bei meiner Toyotawerke auch umsonst nen Leihwagen für die Dauer des Werkstattaufenthalts. Das war auch schonmal ne ganze Woche. Ich zahle halt nur meinen Sprit, geh vor Abgabe für 10€ tanken