Inspektion auslassen?

6 Antworten

Sorry, aber bei der Laufleistung frage ich mich, wozu Du überhaupt ein Auto brauchst. Da hast unterm Strich doch fast mehr Standschäden, als die Inspektion kostet.

Durchschauen lassen kannst ja machen. nur brauchst nicht unbedingt nen Ölwechsel oder irgend welche neuen Filter...

verreisterNutzer  05.02.2022, 09:00

Ich war im letzten Jahr krank und habe es kaum gebraucht

In der Garantiezeit ist es schon sinnvoll. Da werden auch stille Rückrufaktionen von denen niemand was erfährt durchgeführt. Eine Mobilitätsgarantie ist auch mit eingeschlossen. Du kannst mit den Leuten reden ob eine abgespeckte Inspektion gemacht werden kann. Zb nur Öl und Ölfilter.

Lässt du die Inspektion aus, verlierst du die Garantie. Ob sich das für dich lohnt, musst du selbst wissen.

Wenn das Auto relativ neu ist wird wenn man seltenen als vorgeschrieben eine machen lässt vermutlich nichts passieren, aber ist für Restgarantie und einen guten Preis wenn du ihn Mal verkaufen willst eher schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf keinen Fall die Inspektion auslassen, da dabei Ölwechsel etc gemacht werden