Opel Frontera getriebeproblem?

2 Antworten

Fahre, sofern es noch geht, in die Werkstatt. Dort sagt man dir was los ist und wieviel es kostet.

Hi!

Klingt nicht nach einem schweren Getriebeschaden, aber nach einem Problem am Differentialausgang. Ich kenne den Frontera nicht mehr so genau, aber hatte vor ~20 Jahren einen Vectra 4x4turbo. Auch mal einen Allrad E-Klasse Kombi und ein ähnliches Problem letztens bei einer A-Klasse (da wars das innere Kreuzgelenk der linken Halbachse).

Also: Auf die Bühne und Verteilergetriebe kontrollieren. Vielleicht ist ja auch nur ein Kabel locker oder zu wenig Servoöl im System