opel astra g 1.6 motor ausbau anleitung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batterie abklemmen und ausbauen. Dann die 21er Schraube, vorne links zwischen Scheinwerfer und Luftfilter lösen. Jetzt müsste der Motor nach schräg unten rausgehen. Eine Sache von, sagen wir mal, 10 Minuten.

Wie sollen wir das hier erklären? Dazu lernt man 3 jahre KFZ-Mechaniker. Lass es!

Gruß, Albi.

Wie willst du das machen?

Bist du KFZ-Mechatroniker?

Wenn du von sowas keine Ahnung hast , lass es lieber , ein Motor wiegt viele hunderte Kilo und wenn du nicht das richtige Werkzeug hast , fällt dieser dir auf den Boden. Außerdem brauchst du dafür noch eine Hebebühne. Wenn sowas ein Anfänge macht , kann man den ganzen Wagen vergessen!

Wenn du kein KFZ-Mechatroniker bist , lass dies lieber einen erfahrenen Menschen machen!

hoffilatius
Fragesteller

na bin landmaschinen mechaniker und da ist sowieso alles schwer und groß :)

weil hab genug motor ausgebaut von traktoren aber noch nie vom auto deshalb wollt ich das wissen und werkzeug hab ich ja in der werkstatt

sven9701  19.04.2013, 14:18
@hoffilatius

Ok , das konnte ich schlecht wissen :-)

Hast du schon mal danach gegooglet?

Wir besitzen leider keinen Opel und arbeiten tue ich bei BMW , mit Opel habe ich eigentlich 0 Erfahrung.

Aber jeder Motor ist eigentlich gleich eingebaut. Zwar an anderen Stellen und evtl. sind auch mehrer Zusatzkomponenten ( so nenne ich es einfach mal) am Motor befestigt , diese musst du natürlich auch abschrauben.

Da du anscheinend schon Erfahrung mit Motoren ausbau hast , wäre es eigentlich kein Thema.

Google könnte helfen :-)

sämtliche anbauteile vom alten motor demontieren,reinigen etc., motor ausbauen,neuen einbauen,anbauteile wieder montieren,einstellen etc.usw.fertig ääääääähhhh,sorry, im ernst , laß das jemanden machen der sich damit auskennt