Onlineshop möchte Sport BH nicht zurücknehmen, was tun?

Ergänzung: Es gab kein Hygienesiegel und ich habe sie lediglich anprobiert und festgestellt sie passen nicht.

3 Antworten

Da Du die Versandkosten selbst tragen musst und es nach Frankreich schicken musst, solltest Du Dir überlegen, ob sich die Rücksendung lohnt. Bei DHL kostet ein Paket nach Frankreich mit ausreichenden Maßen 10-15 €. Bei einem Sport-BH der 30 € kostet und der vielleicht von der Rückerstattung ausgeschlossen ist, bleibt da nicht mehr viel übrig, außer Stress. Wahrscheinlich kommst Du da besser weg, wenn Du den Sport-BH auf Kleinanzeigen (vormals Ebay-Kleinanzeigen) verkaufst.

Und in Zukunft nicht mehr im Ausland bestellen. Im Ausland wird alles komplizierter, und die meisten Länder sind nicht so kundenfreundlich unterwegs wie Deutschland. Also immer vorher auf die Rückgabebedingungen schauen und nur aus Deutschland bestellen.

Anprobe ist nicht tragen.

Und Du hast 30 Tage Zeit.

>>>

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, den/die Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückzusenden. Sie können das Paket öffnen und den Inhalt überprüfen. Wir akzeptieren jedoch nur vollständig unbenutzte Artikel in neuem Zustand, einschließlich aller Originalverpackungen

Anprobieren ist nicht benutzen. Natürlich kannst du die Ware innerhalb der Frist zurückschicken.