hab da tatsächlich was bestellt?

wenn ich den link eingebe, manuell. kommt immer das.

4 Antworten

Bei Phishing Mails werden Daten von Dir abgegriffen, die Du irgendwo eingeben sollst. Das ist hier nicht der Fall.

Bei DHL musst Du maximal Deine PLZ eingeben, das ist normal bei der Sendungsverfolgung. So ein Versand läuft so ab, dass der Versender über eine entsprechende Schnittstelle die das Paket bei DHL bucht/ankündigt, aber noch keine weiteren Daten bekannt sind. Das kommt dann später. Im nächsten Schritt wird das Paket von DHL abgeholt. Entsprechend wird der Status aktualisiert. Das, was Du da siehst, ist absolut normal.

Wenn du da bestellt hast, dann müsstest du doch eine Bestellnummer haben? Stimmt die denn mit der in dieser Mail überein?

Und was meinst du mit "die Uhrzeiten in der Mail stimmen passen nicht zusammen?" Hast du den Screenshot gestern oder heute gemacht? Hast du gestern um die Zeit rum nichts bestellt?

Gedanken würde ich mir nur machen, wenn die irgendwelche Daten von dir wollen.

Wenn die Sendungsnummer nicht existieren würde, dann würde DHL sagen, dass die Nummer falsch ist. Der Sendungsstatus sagt lediglich aus, dass das Paket wahrscheinlich noch beim Versender liegt und noch nicht bei DHL gescannt wurde.

Warte doch einfach ab.

Sabor111
Fragesteller

„“Wenn die Sendungsnummer nicht existieren würde, dann würde DHL sagen, dass die Nummer falsch ist. Der Sendungsstatus sagt lediglich aus, dass das Paket wahrscheinlich noch beim Versender liegt und noch nicht bei DHL gescannt wurde.“

woher weisst du das?

shinobiqueen  26.05.2021, 17:47
@Sabor111

Habe mal versucht eine falsche Sendungsnummer einzugeben. Da bekomme ich zumindest eine Fehlermeldung. Gut, kann natürlich sein, dass ich falsch liege und es eine bestimmte Zahlenfolge sein muss, damit DHL das als Sendungsnummer erkennt. Kam bei mir allgemein aber schon öfter vor, dass es nach der Versandbestätigung noch einen Tag dauert, bis sich am Sendungsstatus was ändert.

Ich weiß aber auch nicht so ganz, was du willst. Du musst doch wissen, was du wo wie wann bestellt hast, und ob das zusammenpasst. Entweder du hast am Freitagnachmittag dort was bestellt und deine Sendung wird die Tage geliefert. Oder es ist eine Betrugsmail. Dann kommt auch nichts und die Mail kann ignoriert werden. Oder befürchtest du, dass du gehackt wurdest? Kannst ja mal dein Kundenkonto bei Bürohengst überprüfen. Ich persönlich kenne den Shop nicht. Auf dem Bild kann man auch schlecht beurteilen, wie seriös die Mai ist. Es ist weder eine Absenderadresse ersichtlich, noch eine Signatur.

Sabor111
Fragesteller
@shinobiqueen

ich leide seit einiger zeit unter hackingversuchen.

suche anwzeichen hierfür wos herkommt, kann so ein trojaner eingeschlochen sein? usw.

shinobiqueen  26.05.2021, 18:12
@Sabor111

Wenn du zu dem im Betreff angegebenen Zeitraum nichts bestellt hast und Probleme mit Hackingversuchen hast, würde ich wie gesagt das Kundenkonto überprüfen oder mich direkt an den Kundendienst des Shops wenden um auf der sicheren Seite zu sein.