Ist das eine Fake Mail von UPS?

3 Antworten

Ja, das ist ein Fake!

Die Email ist definitiv ein Fake. Bestätigen kannst du das wenn du dir die Email-Adresse anschaust und den Link ohne drauf zu klicken.

Du wirst nicht persönlich angesprochen, es besteht dringender Handlungsbedard, Du sollst einen Link anklicken, um irgendwelche Daten einzugeben, und Du erwartest gar kein zollpflichtiges Paket.

So viele Anzeichen, die auf einen Betrugsversuch hinweisen.

Mein nächster Schritt wäre, die tatsächliche Absenderadresse im Mail-Header anzusehen. Spätestens dann dürfte Klarheit bestehen, dass das nur ein Versuch ist, Dir Geld aus der Tasche zu ziehen.