Onlineshop = selbstläufer?

2 Antworten

Was willst Du denn verkaufen? Wenn es Produkte sind, die 1:1 bei Amazon und Co. erworben werden können, macht es keinen Sinn, so etwas selbst zu verkaufen.

Du wirst ja kaum mit Amazon konkurrieren können.

Folglich ist es eben nicht egal, was Du verkaufst. Das müssen dann schon spezielle Produkte sein, die man eben nicht überall kaufen kann.

schlappeflicker
Fragesteller

In dem Sinn kann ich auch sagen, das die Produkte der Kollegen ebenfalls bei Amazon und co erwerbbar sind. Ich würde halt gerne Comics (kein dc/Marvel Kram) und Graphic novels verkaufen

ChristianLE  09.07.2019, 17:37
@schlappeflicker
In dem Sinn kann ich auch sagen, das die Produkte der Kollegen ebenfalls bei Amazon und co erwerbbar sind.

Vermutlich aber alles aus einer Produktkategorie? Oder verkaufen die Bücher, Elektronik, Pflanzen und Lebensmittel?

Ich würde halt gerne Comics (kein dc/Marvel Kram) und Graphic novels verkaufen

Kann man machen. Du musst halt nur schauen, wo Du die Comics einkaufst. Im Bereich der Printmedien musst Du die Buch- und Zeitschriftenpreisbindungen beachten, d.h. du kannst die Zeitungen nicht billig einkaufen und dann teurer weiterverkaufen.

schlappeflicker
Fragesteller
@ChristianLE

Ja, bei den Kollegen ist alles aus einer Kategorie. Aber was ist dann der Grund das sie immernoch existieren? Der eine fürht seinen laden so schlecht. Wenn wir Kollegen Mal was von ihm haben wollen, muss er es oftmals erst bestellen oder sagt gleich " Kauf es dir besser im Baumarkt"

Natürlich ist das ein Selbstläufer! Einmal installieren und dann das Geld zählen!

So einfach ist das! Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe!

Seit 10 Jahren betreibe ich jetzt meinen Online Shop! Läuft sehr gut! Bleibt auch viel Kohle im Monat übrig! Nur ICH, ja ICH muss dafür 60 Stunden die Woche hart arbeiten ... *seufz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schlappeflicker
Fragesteller

So meinte ich das nicht. Mir geht's darum zu wissen ob es quasi egal ist was man verkäuft, da sich Kunden finden werden

PeterP58  09.07.2019, 18:09
@schlappeflicker

Egal ist das nicht! Und "alles" anbieten, kann jeder!

Spezialisiere Dich auf etwas, wo Du Dich bestens auskennst! Das können auch Nischen-Produkte sein! Wäre dann sogar noch besser! Die Zielgruppe ist dann zwar kleiner, aber die Leute kaufen dann nur bei Dir, weil es keine Alternative gibt!