Network Marketing und Co Unternehmen aufbauen?

6 Antworten

Also ich finde deine Entscheidung sehr gut. Ich wünschte, ich wäre schon mit 18 Jahren auf Network Marketing gestoßen. Grundsätzlich ist der Gedanke total falsch, dass du eine Ausbildung oder ein Studium brauchst. Natürlich sage ich auch nicht, dass das schlecht wäre, aber es ist nicht notwendig. Ich kenne mittlerweile viele Leute die im NWM erfolgreich sind, ohne auch nur einen Abschluss zu haben. Wenn du im Network Marketing erfolgreich werden willst, musst du unabhängig diese Branche studieren und das dauert im Schnitt 3-5 Jahre. Solange man nicht aufgibt, wird man es schaffen.

Es gibt etliche Unternehmen die dir alles bieten was du brauchst. Das heißt: Du brauchst dir keine Sorgen zu machen über, die Produkte, die Lagerung, den Versand etc. In einem guten Network Marketing startest du meistens als Kunde und wenn du von den Produkten überzeugt bist, kann man das Business in Betracht ziehen. Im Prinzip ist es so, dass du mit den vorhandenen Produkten und dem Marketing Plan Kunden sponserst und ihnen zeigst wie der Hase läuft.

Das was mir persönlich am besten gefällt ist, dass ich alleine aussuchen kann mit wem ich arbeiten möchte und mit wem nicht. Ich baue mir seit 11 Monaten ebenfalls ein Team in einem erfolgreichen NWM Unternehmen und muss sagen, das begeistert mich jeden Tag aufs neue. Ich liebe es mit jungen, motivierten und Zielorientierten Menschen zu arbeiten und die gemeinsamen Ziele zu verfolgen :)  Es gibt sehr viele perfekte Beispiele in meinem Team warum das ganze so gut funktioniert. Lerne nur von diesen Leuten die das haben was du haben möchtest. ;) Liebe Grüße

Hallo Timi, wenn Du Dir vorstellen kannst ein MLM marketing mit Vitalstoffen und Micronährstoffen aufzubauen und nicht das schnelle Geld suchst, sondern Dir vorstellen kannst über Jahre etwas ( auch nebenher ) aufzubauen, dann wüsste ich etwas für Dich. Der Vorteil ist, dass es die Firma schon seid über 30 Jahren gibt und was die Produkte bzw. das Vertriebskonzept angeht so ziemlich das beste ist was zum. ich, bisher kennen gelernt habe. Mail mich doch einfach an wenn Du möchtest: pdidie67@gmail.com    LG Didie

Was für eine Werteverschiebung. Mit 18 wollte ich die Welt verändern. Habs ja in Bereichen auch getan. Später musste ich erkennen, upps, da habe ich mal glatt die Jugendzeit verpasst. Und die ist so kurz und wichtig.

MLM ist der Schrott ohne Ende. Du bist abhängig von allen Weisungen, Aktionen und Bedingungen. Werden nur noch Sets an die unteren Chargen geliefert (aber auch regionale Vertriebspartner), dann bist Du gezwungen die unverkäuflichen Sachen auch zu bezahlen.

Tupper ist eines der bekanntesten MLM-Unternehmen nicht nur in Deutschland. Ganz interessante Berichte aus den Eingeweiden meint Innenleben dieses polypischen Gebildes hat es auf den seriöseren Sendern gegeben. Da wird richtig deutlich, wie Leute in die Abhängigkeit getrieben werden.

Dabei funktioniert Tupper nicht anders als Versicherungen oder oder oder.

Vergiss diese Geschäftsidee vollständig. Schiebe Dir die Idee mit der Selbständigkeit auch aus dem Hirn. Mache was mit Kumpels und Kumpelienen. Besuche von mir aus Briefmarkenbörsen oder Ausstellungen von Kleintierzüchtern.

Mache ein Ausbildung oder studiere. Gerade beim Studium auf wirtschaftliche Verwertbarkeit zu achten braucht nicht falsch zu sein. Arbeite in dem Erlernten. Sammle Praxiserfahrung.

Selbständigkeit sollte man nicht vor dem 30. Lebensjahr anstreben. Keiner wird Dich für voll nehmen. Und wenn Du mal eine Familie haben willst, dann lege die Gründungszeiten nicht in den gleichen Zeitraum. Da entstehen zu viele Probleme zusätzlich. Etwa 80% der Gewerbeanmeldungen führen zu keinem lukrativen Unternehmen. Also - Selber viel lernen. Bei der Gründung und auch später unterstützen lassen. Niemand kann heute alle rechtlichen Bewegungen/Änderungen im Überblick haben. Aber auch andere Neuerungen in technischer, wie in betriebswirtschaftlicher Weise.

Jetzt mal ganz im Ernst. Wenn du ein Marketing-Unternehmen aufbauen willst, hast du schon mal über ein Studium nachgedacht? Mus ja nicht Master sein, Bachelor reicht für die Selbstständigkeit längstens aus. Und während der ca. drei Jahre könntest du Geld, Kontakte und Supporter sammeln, denn das brauchst du.

Und wenn du Network Marketing machen willst, brauchst du auch Leute, die sich mit dem Internet etc. auskennen.

Ein Unternehmen zu führen ist mittelschwer, aber erstmal musst du eins aufbauen. Und ganz im Ernst, wer respektiert einen 18-Jährigen ohne Ausbildung oder Ähnliches. Du musst dir den Respekt verdienen und du selbst brauchst die Erfahrung in dem, was du fuhren willst.

Und denk daran. Geld gibt's nur bei Erfolg, doch der Aufbau des Erfolgs selbst will finanziert sein.

Deine Einstellung gefällt mir.Ein Freund von mir macht Mlm  auch