Onlinedate wahres alter angeben?

6 Antworten

auf jeden fall solltest Du Dein wahres Alter angeben, denn alles "Flunkern" bringt nichts, denn irgenwann kommt Dein wahres Alter ans Licht, und wenn sich Dein Gegenüber dann belogen fühlt, ist das schlimmer, als das was jetzt passieren kann, wenn Du von Anfang mit offenen Karten spielst, denn wenn Du diesem Partner zu jung bist hast Du wenig Chancen, wenn aber später auch noch rauskommt, das Du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst, dann hast Du auf der ganzen Linie verloren

Wenn du zum Beispiel noch minderjährig bist und dich als volljährig ausgibst, dann solltest du das unbedingt vor einem Treffen klären! Andernfalls ist dein Date unter Umständen in null Komma nichts weg. Wenn du dem Anderen vor dem Date zu jung wärst, dann bist du es beim Date natürlich auch noch. Dazu kommt allerdings die Tatsache dass sich dein Date verarscht fühlt und das ist weniger hilfreich.

Natürlich sollte man das Alter angeben.

Wäre für dich sicherlich auch doof, wenn du auf 20 hoffst und die Person 45 ist.

Das kommt drauf an was du suchst.

Für ein ONS ist das nicht unbedingt notwendig.

Wenn du eine langfristige Beziehung suchst eher schon.

Aber die meisten machen sich auf Dating Seiten 5-6 Jahre jünger, warum sollte es dann so schlimm sein wenn du dich 2-3 Jahre älter machst wenn du meinst dann mehr Erfolg bei den Männern zu haben die dich interessieren.

Natürlich sollte man sein echtes Alter angeben
Was bringt denn eine Beziehung, wenn sie mit einer Lüge anfängt? Wie soll man denn so vertrauen haben in den andern?