Onlinebuchung Bahn. Darf ich mitreisende mitnehmen oder nicht?

5 Antworten

Du hättest das dirket bei der Buchung mit angeben können. Da wird immer wieder nach Anzahl der Reisenden gefragt. Wenn du kein Schönes Wochenendeticket hast, sehe ich nur die Möglichkeit, dein Ticket umzutauschen und ein Mitfahrerticket zu holen. Falls Ihr unter 19 seid, könnte sich die Bahncard25 schnell lohnen.

Ich hab letzt ein Plakat im Zug gesehen. zB dürfen Eltern ihre Kinder bis 14 oder 15 kostenlos mitfahren lassen. Deine Freundin ist ja ein ganz normaler Fahrgast und braucht ein eigenes Ticket...

ggf Mitreisende nur wenn du die Mitreisenden bei der Buchung angibst.

Das "ggf. Mitreisende" bezieht sich auf den Fall, dass du ein Ticket für mehrere Personen gekauft hast.

Für ein normales Ticket für eine Person hat das keine weitere Bedeutung.

Wenn du Mitreisende mitnehmen dürftest, dann hättest du das falsche Ticket gekauft! Dann hättest du ein Gruppenticket gekauft. Oder du hast Kinder unter 6 Jahren!