OnlineBestellung aufgegeben, muss ich zahlen?

7 Antworten

Spätestens mit der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer ist ein Vertrag zu stande gekommen und der ist für beide Seiten bindend.

Von da her: ja, du musst Zahlen, wenn du Konsequenzen (Mahnungen, eventuell Inkasso) vermeiden willst.

Für die allermeisten Onlinekäufe gibt es aber ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Vorgangsweise: versuchen die Bestellung zu stornieren, ansonsten vom Rücktrittsrecht gebrauch machen - so es für deine Ware gilt.

oder kann ich es einfach wieder verfallen lassen also meine abgegebens Bestellung doch nicht zahlen und verfällt es dann?

Nein, aus Verträgen kommt man nicht durch Ignorieren raus!

Ist das bei Amazon bestellt worden?

derlebensretter
Fragesteller

ne nen online pyroshop, sprich die würden die ware eh erst zu sylvester liefern

Belmuindot  12.11.2019, 04:43

Würde den Verkäufer fragen. Mehr wie nein sagen kann er nicht.

Du kannst auf der Homepage bzw. in den AGB nachsehen wie das mit dem Widerruf deiner Bestellung funktioniert. Oftmals gibt es ein Formular zum Ausfüllen oder du kannst evtl. auch telefonisch widerrufen.

Einfach nicht bezahlen funktioniert nicht.

Du kannst versuchen, den Kauf zu stornieren. Entweder bieten die Händler es an, bevor die Ware raus ist oder du rufst an und fragst, ob eine Stornierung möglich ist.

Ansonsten die 14 Tage Widerrufsfrist nicht verpassen und widerrufen.

Einfach so nicht bezahlen geht absolut nicht. Dann kommen Mahnungen und es wird noch teurer.

Du hast einen Rechtsgültigen Vertrag geschlossen. Demzufolge bist du auch für dein Handeln haftbar zu machen. Du könntest höchstens dort anrufen und darum bitten den Vertrag zu stornieren.