Online-Verkäufe: Mit mehreren Interessenten umgehen?

4 Antworten

Der erste der anfragt, bekommt es. Bis die Ware definitiv verschickt bzw. bezahlt ist sagst du den anderen, es wäre reserviert momentan und du würdest dich melden.

Wenn es die erste Person dann doch nicht will, sagst du der zweiten Person die sich gemeldet hat, es wäre wieder verfügbar.

Wer zuerst kommt malt zuerst. Den anderen würde ich schreiben, dass das Teil verkauft ist und du dich wieder meldest, falls der Verkauf wider Erwarten dann doch nicht zustande kommen sollte.

Bei der Wahrheit bleiben. Ist noch da. Mitbewerber auch. Er feilschen anfängt, hat gleich verloren, bekommt eine Absage.

Der erste der definitiv zusagt bekommt es.