Online Shops mit der zahlmöglichkeit „per Rechnung“?

3 Antworten

per rechnung ist nunmal ein risiko für den verkäufer das er natürlich im preis seiner ware berücksichtigt.

es bleibt dir nichts übrig als bei einem der großen (amazon, otto, etc) zu bestellen und den etwas höheren preis in kauf zu nehmen.

oder aber du willst auf jeden cent achten. dann wirst du aber vermutlich vorkasse zahlen müssen und mit dem risiko leben muessen, dass der händler vielleicht nicht seriös ist und ggf. gefälschte ware verkauft.

Hier kommt es auch immer ganz speziell auf das Bezugsland und Kaufverhalten an. Z.B. in der Schweiz ist Kauf auf Rechnung oder modern gesagt Buy now pay later eine der beliebtesten Zahlungsmodalitäten und Online Shops ohne dieses Angebot haben im allgemeinen eine kleinere Konvertierungsrate. Wir haben in unserem Shop auch früher keinen Kauf auf Rechnung angeboten und seid wir das eingeführt haben konnten wir unsere Rate um fast 50% steigern.

Der Punkt den dresanne angesprochen hat ist natürlich zu beachten aber hier ist das Risiko beim Anbieter und nicht beim Shopbetreiber da wir unser Geld immer sofort erhalten.

Wir haben verschiedene Anbieter getestet und haben uns dann für https://availabill.ch entscheiden. Der Kundenservice und die Konditionen sind einfach top. Wir hatten bis jetzt noch kein negatives Feedback von unseren Kunden.

Availabill findest du auch bei vielen schweizer Shops unter anderem auch Apfelkiste.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn Kauf auf Rechnung angeboten wird, wird das dann oftmals trotzdem nicht gewährt. Da wird vorher Deine Zahlungsfähigkeit überprüft, und wenn Du da schon einmal negativ aufgefallen bist, wird Kauf auf Rechnung fürt Dich gesperrt. Diese Zahlungsart ist für den Verkäufer immer ein Risiko.