Online Shop Sachen für 0 Euro gekauft?

3 Antworten

Grundsätzlich gilt die Bestellung in haushaltsüblichen Mengen. Evtl. Kommt eine Stornierung des Auftrags

empixx
Fragesteller

In wie fern hausüblich?
Und was ist wenn man einen bestimmten Grund hätte, so viel zu bestellen?

Matrixarchitekt  09.12.2015, 11:16

auf der Webseite steht daneben/unten/oben sehr oft ein Vermerk - nur 1 Artikel pro Kunde. Deswegen meinte ich, evtl. mit einer Stornierung rechnen. Gibt's oft bei Amazon z.b.

Du hast vermutlich erst die Bestellbestätigung erhalten, das ist noch kein verbindlicher Kaufvertrag. Erst mit Versand der Ware kommt dieser Zustande.

Dh der Shop hat noch Zeit den Auftrag zu stornieren, da ja ein offensichtlicher Fehler bestand. Noch dazu bei 200 Stück - da kann man davon ausgehen dass du den Fehler ausgenützt hast bzw. Wiederverkäufer bist.

Welcher online Shop war es denn?

empixx
Fragesteller

Dessen gebe ich keine Auskunft...
Es war kein Shop wie Pearl o.ä. bei dem es gelegentlich Artikel kostenlos gibt