Online Shop liefert nicht, trotz Vorkasse :(

10 Antworten

wow na ihr seit ja schnell, wahnsinn freu

Stimmt, die Feiertage sind jetzt blöd. Aber ich habe soeben eine Mail geschrieben in der ich vom Kauf zurücktreten will, und den Betrag überwiesen haben möchte. (Dies wurde mir angeboten, als die Wrare nicht sofort lieferbar war) Da fand ich das ganze noch seriös.. jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, ihr habt recht.

Darf ich den Shop hier einfach benennen? Ich hab absichtlich keinen Link reingesetzt...

Bei der Verbraucherzentrale wollt ich grad anrufe, aber die haben nur vormittags Tel-Sprechstunde.

Hi ich bins nochmal, vielleicht liest das ja noch jemand g

Ich hab denen per Mail also eine Frist gesetzt, und ab jetzt kontaktiere ich sie nur noch per Einschreiben, wobei die ja auch die Portokosten tragen müssten. Hab sie in der Mail auch darauf hingewiesen.

Also meine Frist ist quasi heute abgelaufen. Die haben natürlich nicht das Geld zurück überwiesen. (Obwohl zwischendurch mal jemand nach meinen Kontodaten gefragt hatte, die ich insgesamt bestimmt schon 25 mal hingeschickt hatte ...) Naja jedenfalls würde ich dann morgen das Einschreiben losschicken, aber was kann ich machen wenn sie sich auch dann totstellen? Ich bin nicht Rechtschutzversichert, macht das einen Unterschied, oder hilft mir das in dem Fall auch nicht weiter, wenn ichs wäre? Ich könnt mich schwarz ärgern ;o)

welcher Internetshop war das denn? Wird er von einer einzelnen Person betrieben oder steckt eine große Firma dahinter? Davon hängt ab, wie lange du dich gedulden solltest in der Hoffnung, daß man das friedlich klären kann. Probiers vielleicht mal nächste Woche. Jetzt durch den Feiertag ist der Betreiber vielleicht verreist. Und wenn er dann nicht sagt "ok Lieferung geht definitiv dann und dann raus" würde ich den Ton schärfer wählen und vom Kauf zurücktreten und umgehende Rücküberweisung des Betrages bitten. Und wenn das dann nicht innerhalb der nächsten Tage erfolgt, kannst du überlegen, ob du nicht dagegen klagen willst. Oder den Laden wegen Betrugs anzeigen.

Frischling1234
Fragesteller

wow na ihr seit ja schnell, wahnsinn freu

Stimmt, die Feiertage sind jetzt blöd. Aber ich habe soeben eine Mail geschrieben in der ich vom Kauf zurücktreten will, und den Betrag überwiesen haben möchte. (Dies wurde mir angeboten, als die Wrare nicht sofort lieferbar war) Da fand ich das ganze noch seriös.. jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, ihr habt recht.

Darf ich den Shop hier einfach benennen? Ich hab absichtlich keinen Link reingesetzt...

Bei der Verbraucherzentrale wollt ich grad anrufe, aber die haben nur vormittags Tel-Sprechstunde.

Das Geld wirst du wohl nicht wiedersehehn.....

Mach eine Anzeige wegen Betruges..

Ich kann immer nur raten:

Nie per Vorkasse zumindest nicht bei einem Onlineshop den man nicht kennt..

Da lieber per Nachnahme oder auf Rechnung...

Ich habe zzt. so ein Problem bei

w w w . o k l u g e . d e

In meiner Bestellung auf dem Onlineshop steht "Ausstehend", habe am Sonntag vergangener Woche bestellt und das Geld Montag überwiesen. Habe am Dienstag dieser Woche angerufen, erstmal lustig, die Servicenummer auf der Internetseite stimmt nicht, die ist aus rechtlichen Gründen nicht mehr verwendbar oder so, die richtige Nummer ist: 0351265513333

Des Weiteren kann man nur per Vorkasse oder Pay-Pal auf dieser Seite bezahlen und die haben keine Versandkosten (sollte eigentlich schon ein Alarmsignal sein - die bei gruge hatten auch keine). Die Dame am Telefon sagt mir, dass die Ware diese Woche noch käme, dem Braten traue ich nicht, ganz ehrlich.

Was könnte ich denn tun, wenn die diese Woche nicht liefern? Weiß da jemand Rat?

Wahrscheinlich erst eine Lieferfrist setzen - richtig? Ich möchte ja nur den genauen Ablauf einhalten, so dass ich später eventuell vor Gericht da keine Probleme bekomme. Alles ist dokumentiert - sowieso.

Wo ich ganz sicher sein kann, dass es sich um eine Briefkastenfirma handelt ist der Onlineshop, den ich vorhin kurz erwähnt hatte:

http://www.gruges-media.de/

Mein Vater hat da einen A3-Scanner bestellt, wir haben tausend mal angefragt, via Email, die hatten keinen Telefonservice, wann die Ware kommt - immer vertröstet (wir haben es Weihnachten bestellt - war im März noch nicht da), Lieferverzug und Kaufrücktritt gemacht, nutzt alles nichts - da bleibt einem nur noch der Gang zum Amtsgericht mit Mahnbescheid. Haben wir uns aber gespart bzw. meinem Vater waren die 181 € Schnurz. Das Geld ist Futsch. :(

empollon  27.06.2013, 11:23

Gut ich nehm' okluge zurück, die haben heute geliefert. Na es geht doch... :-)

Aber wirklich Vorsicht vor gruges-media!!! = Abzockerverein, Kriminelle