Online Schach Skills zu Brettschachskills?

1 Antwort

Hallo,

ja ich kenne das. Das war bei mir genau so und ist es teilweise immer noch. Da hilft nur mehr spielen auf dem echten Brett, was natürlich nicht so ideal ist, wenn man gerne online spielt.

Versuche mal, dir ein echtes Brett zu nehmen und darauf deine online-Matches zu imitieren. Wenn dein Gegner einen Zug macht ziehst du für ihn auf dem Brett und deine Züge machst du zuerst auf dem Brett und dann imitierst du sie online.

Dafür empfehle ich mindestens 15+ Minuten-Partien zu spielen, da man durch das Züge nachmachen etwas Zeit verliert und das bei 10 Minuten knapp werden kann.

Ich hoffe, dass das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung