Online kostenlos Grammatik prüfen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte testweise nach Onlinehilfen geschaut und diese getestet. Nicht eine war in der Lage einfache grammatikale Zusammenhänge zu erkennen.

Und die Korrekturen in den Officeprogrammen kannst du auch nur als Hinweis nutzen, denn auch dort wird als falsch angesehen, was korrekt ist und dafür echte Fehler übersehen.

Besser ist es nach persönlicher Betreuung im Internet zu suchen oder per Suchmaschine deinen Satzteil mit den Stichworten "Rechtschreibung" und "Grammatik" zu versehen.

Oft werden dir Treffer von Seiten gezeigt, die sich mit der Rechtschreibung befassen und die eingegebene oder eine ähnliche Form anzeigen.

es gibt keine websiten, programme oder algorythmen die den aussageihnhalt deines satzes verstehen. wenn du ein solches programm findest(z.B. DUDEN-Korrektor) kann es immer sein, dass der satz falsch interpretiert wird und dir volkommen falcsche lösungen gezeigt werden

außerdem: du kansst doch selber deutsch? eig braucht kein mensch einen grammtikkorrektor

merkur63
Fragesteller

So wie deine Rechtschreibung und Grammaktik??????

Rivon2  25.02.2014, 19:22
@merkur63

Webseite muss groß geschrieben werden. Programme muss groß geschrieben werden. Algorithmen muss groß geschrieben werden. Satz muss groß geschrieben werden. Was hast du immer bei Klassenarbeiten geschrieben????? Du hast noch mehr Fehler . Aber viele!!!!!!!!!!!!!! Das ist an dich tecnologymaster.

Der Text eines Freundes! er meint! das er grammatikalisch richtig ist....mir drehen sich die maskenhafte rum....wer hat recht...hier der Text....

Liebe Vanessa Du, wenn du am Sonntag kommst, isst umsonst!

Mein Vorschlag war...

Liebe Vanessa! wenn du am Sonntag kommst, ist das essen umsonst!

Microsoft Office Word ist mein Schreibprogramm, es unterstreicht Rechtschreibfehler rot und Grammatikfehler grün.