Online Kleinigkeiten verkaufen?

9 Antworten

Geld verdienen mit 16 Jahren (online)? von heute

abgesehen davon, dass Du mit Deinen Kleinigkeiten nicht viel Geld verdienen wirst, ist es Minderjährigen nicht erlaubt, auf ebay zu verkaufen.

Du hast doch von einer kaufmännischen Abwicklung gar keine Ahnung; das geht schief. Deine nächste Frage wäre dann "wie verpacke ich ein Buch und was kostet das".

Es lohnt sich nicht, Kleinigkeiten von eher geringerem Wert online verkaufen zu wollen. Denn das bedeutet meist, die Waren versenden zu müssen. Und das wiederum bedeutet zu viel Arbeit und Lauferei - Ware verpacken, Zahlungs-eingänge im Auge halten, Sendungen zum Paketdienst bringen etc. Dann stelle Dich lieber einen Tag auf einen gut besuchten Flohmarkt, da hast Du mehr von!

Meist hat man damit mehr Arbeit als Freude, war jedenfalls bei mir so als ich viele Kleinigkeiten verkaufen wollte.

Vielleicht versuchst du es mal mit einem Flohmarkt, macht natürlich auch Arbeit. Allerdings kannst du dort viele Sachen verkaufen mit relativ wenig Aufwand.

eBay wird sich nicht lohnen.

Versuche es suf Kleinanzeigenmärkten wie Quoka, Shpock und eBay-Kleinanzeigen.

Für Deine Umgebung gibt es bestimmt Verkaufsgruppen bei Facebook.

Die App Shpock ist dafür super geeignet! :)