Online crush will kein Kontakt mehr was tun?

5 Antworten

Die Antwort hast du ja eigentlich bekommen, Sie hat für solche Kontakte kein Interesse mehr und will reale Menschen treffen. Eine "Beziehung" via Chat ist halt streng genommen nichts reales, man hat einfach keinen besonderen Bezug zueinander.

Solche Chats sind letztlich immer das selbe, man fragt sich wie der Tag so war, wie es einem geht, erzählt vielleicht ein wenig vom Tag und fertig. Die Antworten wiederholen sich dann irgendwann auch nur noch und - so wie es in der Antwort steht - es wird langweilig.

So hart es für dich klingen mag, aber dieser Kontakt hat wie so vieles im Leben sein Ende gefunden. In einer anderen Antwort konnte ich lesen das die besagte Person wohl in einer Beziehung steckt, dann ist es umso nachvollziehbarer das ein solcher Kontakt nicht mehr besonders hält.

Sie hat da jetzt jemanden in ihrem Leben mit dem sie real interagieren kann und sie wird ihre Zeit ( u.A. auch zum Chatten) vermutlich eher für ihren Freund aufwenden.

Wie schon geschrieben mag es hart für dich sein, aber in meinen Augen ist es das Beste für dich wenn du das ganze als das betrachtest, was es ist -> zu Ende. Du kannst es an der Stelle eigentlich nur schlimmer machen und wenn es ihr irgendwann zu blöd wird, wirst du einfach blockiert und fertig.

Für sie scheint das Thema jedenfalls abgehackt zu sein, aus ihrer beiden Antworten ließt sich jedenfalls nichts anderes heraus.

Marcxsynx
Fragesteller

Kann ich denn wirklich nichts mehr machen?

olfinger  10.09.2023, 01:36
@Marcxsynx

Ich wüsste nicht was. Sie hat einen Freund und das Chatten mit Online-Bekanntschaften scheint sie einfach nicht mehr zu begeistern.

Sie hat ihre Interessen neu geordnet und Online-Freunde sind für sie da wohl nicht mehr enthalten - so wie sie es ja auch schreibt.

Ich wüsste nichts was du schreiben könntest um sie nicht noch mehr davon zu überzeugen Online-Freundschaften zu meiden. Du könntest ihr gestehen das du einen Crush auf sie hast, aber das wird sie einfach ignorieren und dir einen ordentlichen Korb geben.

Wenn du ihr schreibst wird sie wohl nur selten und nur sehr sporadisch mal antworten, wenn du nachfragst warum von ihr nichts mehr kommt wird sie nur genervt zurückschreiben.

Wie man es dreht und wendet, ich sehe das so als wäre das Thema für sie abgehakt und in meinen Augen gibt es nichts was du da aktuell dran ändern könntest. Man muss das ganze halt auch mal als das betrachten, was es ist.

Es handelt sich dabei um eine "Freundschaft" die Online durch Chatten entstanden ist, privat scheint ihr euch gar nicht zu kennen. Wenn man dann noch nicht mal das Gesicht hinter dem Chat kennt und auch keine Stimme, dann ist das alles einfach absolut unpersönlich und das macht es leichter, das ganze fallen zu lassen.

Besteht ein direkter, persönlicher Bezug und man kennt sich auch aus dem realen Leben, dann kann man das als Freundschaft bezeichnen. Ein Kontakt der ausschließlich Online stattfindet ist da m.E. weit von entfernt, eben weil halt der persönliche Aspekt dahinter fehlt.

Beim Chatten kann man sich nie so verhalten wie man es im realen Leben tun würde, man kann sich als Person und Charakter nie so präsentieren, wie man tatsächlich ist. Das macht es umso schwerer dahinter eine reale Freundschaft aufzubauen, letztlich kennt man nur die Buchstaben die man vom Gegenüber erhält. Eine Textnachricht lässt sich erstellen während man bspw. auf dem Klo sitzt, wie viel Persönlichkeit man damit vermitteln will ist fraglich, höchstens vielleicht ein "Ich sch**s auf dich".

Es gibt durchaus Fälle in welchen aus solchen anfänglichen Kontakten eine ernsthafte Beziehung entstanden ist, aber das sind Seltenheiten auf welche man sich nicht verlassen sollte.

In eurem Fall kann man das ganze aber wohl eindeutig so betrachten wie sie m.E. versucht dir das zu vermitteln:

Sie hat daran kein Interesse mehr, es langweilt sie und sie will keine Online-Freundschaften mehr.

Gar nichts kannst du machen. Da will jemand eben keinen Kontakt mehr zu dir haben. Ende der Geschichte

Wenn du den Kontakt wirklich nicht verlieren willst solltest du ihr wohl deine Gefühle gestehen. Wie sie darauf reagiert ist schwierig vorherzusagen, aber du musst ihre Entscheidung wohl akzeptieren...

Viel Glück (:

Marcxsynx
Fragesteller

Das kann ich aber nicht machen. Dann macht sie wahrscheinlich erst recht kntab weil sie hat ja einen freund.

FireBlue293  10.09.2023, 01:13
@Marcxsynx

Achso, das ist natürlich noch schwieriger... Ehrlich gesagt denke ich dann nicht dass du eine große Chance hast :/ ein offenes Gespräch wäre aber trotzdem zu empfehlen, auch um herauszufinden ob es vielleicht einen anderen Grund gibt aus dem sie plötzlich keinen Kontakt mehr will. Du könntest sie also um ein ehrliches Gespräch bitten und ihr dann sagen wie du fühlst.

Nobodyrotz  22.10.2023, 10:45
@FireBlue293

Solche Gesprächsbitten finde ich auch gut, aber das zählt heute schon als Stalking.

Online Beziehungen sind eh etwas schwierig.

Du musst loslassen.

Lg Fylu

Das erweckt den Eindruck, als ob Du kein Leben außerhalb des Internets hast.

Marcxsynx
Fragesteller

Hab ich auch nicht. Ich kenne nur 5 leute außerhalb des internets. Oma, mutter, onkel und meine 2 jugendamtsmitarbeiterin 🤷. Deswegen bin ich ja am tag 10-12 Stunden online.

coolboy8383  22.10.2023, 08:54
@Marcxsynx

Lerne Freunde außerhalb des Internets kennen. Versuch es es wird sicher funktionieren! Villeicht findest du dann auch einen anderen crush bzw. Eine Freundin