Online Bewerbung, wann bekommt man eine Antwort?

8 Antworten

Hallo,

das kann man doch nicht pauschal beantworten.

Es ist so, als würdest du Fragen:

"Ich gehe in ein Geschäft. Sind die Mitarbeiter Freundlich?"

Das hängt natürlich von der Firma ab und den Menschen die dort arbeiten.

VG

Zwischen einem Tag und 8 Wochen würde ich sagen.

Da gibt es keine allgemeingültige Frist. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass auf Onlinebewerbungen die Zeit bis zur Rückmeldung zwischen 30 minuten und 3 Wochen lag.

Wenn es um einen Aushilfsjob geht, sollte es aber flott gehen. Ansonsten sammeln AGs auch ganz gerne erstmal die Bewerbungen, bevor sie sichten, aussieben und Antworten verschicken.

Das ist immer unterschiedlich. Brauchen sie dringend Jemand, wirst du schnell eine Antwort erhalten. Brauchen sie nicht so dringend Jemand, werden sie erstmal ein paar Bewerbungen sammeln und sich etwas mehr Zeit lassen.

Wenn du bei einem Minijob nach 1-2 Wochen keine Antwort hast, kannst du mal anrufen und nachfragen oder persönlich vorbei gehen und fragen.

Dazu gibt es keine Regelungen...lass denen noch ein bisschen Zeit. Nach einer Woche würde ich mal nachhaken wenn nihcts kommt