bewerbung bei segmüller

2 Antworten

Ich kann dir nur raten, finger weg bei der jobsuche bei segmüller.

ich spreche aus erfahrung, und habe die ausbildung mit gemacht (3 monate ) dann bin ich selber gegangen als ich mitbekommen habe wie sie mit den leuten umgehen. du bekommst eine gehirnwäsche das deine kollegen nur deine provisionen haben wollen. um das zu verhindern muss du schneller sein und darauf wirst du trainiert. du musst einem familienvater den kunden weg schnappen können, wenn du das kannst dann hast du eine möglichkeit bei segmüller einige monate zu überleben. segmüller und deren führung sprechen von tariflöhnen, schon eine frechheit dieses im mund zu nehmen. wenn du deinen tariflohn erhalten willst musst ca 70.000€ umsatz machen um 2000€ brutto zu bekommen. schaffst du das nicht bist du in 3 monaten weg. nicht ohne grund wird in der möbelbranche gesprochen, dass bei segmüller machinen arbeiten, sie werden so gemacht. da gibt es keine kollegen mehr sondern nur noch konkurenzkampf gegen den anderen.   du bist dort ein nichts, und wirst auch so behandelt.

die brauchen nur leute die kein andere perpektive mehr haben, weil sie die treten können wie sie wollen. deshalb haben sie auch ältere eingestellt.

öffendlich verkaufen sie es so als seien sie sozial eingestellt, dann frage ich mich warum sie die leute mit 945€ brutto abspeisen.

kommt ganz auf dem betrieb an. ich denke, du bist nicht der einzige, der sich dort beworben hat. kann wochen dauern aber auch monate. normalerweise kriegt man dann post und man wird zu einem vorstellungsgespräch eingeladen oder zu einem einstellungstest oder man kriegt eine absage. ich würde jedenfalls nicht warten bist du eine antwort bekommst, sondern auch in anderen betrieben bewerben. denn es kann sein dass du nicht angenommen wirst und dann da stehst und hast nicht. du solltest auf jeden fall eine alternative finden. ansonsten einfach mal im betrieb anrufen und nachfragen.

viel glück, ich drücke dir die daumen :) sarah1914

sumsum21
Fragesteller

Danke für die antwort. Ich hab mich auch noch bei andren betrieben beworben. :) L.G