Online bestellte Uhr (SKAGEN) funktioniert nicht

3 Antworten

Meistens ist die Krone gezogen und eine kleine Kunststoffsicherung eingehängt, damit die Batterie geschont bleibt, während diese im Schaufenster o.Ä. liegt. Oder die Batterie ist schon leer, weil die Uhr zulange auf einen Käufer gewartet hat. Dann musst du die Batterie austauschen lassen (ca. 5€)

Eine Plastikfolie im Batteriefach die verhindert, dass dort ein Kontakt hergestellt wird, gibt es bei Uhren nicht, denn dann müsste jeder Endverbraucher die Uhr ja öffnen um sie zum laufen zu kriegen.

Ich nehme mal an,sie ist Batterie betrieben.Im Batteriefach liegt oft ein Stück Plastikfolie,welches verhindern soll,dass sie Uhr schon vorher geht und die Batterie leer ist,bevor sie verkauft wird.Diese Folie zieht man vor der Inbetriebnahme heraus.

Du musst an der Uhr in der Regel einen Plastikstift ziehen. Dann wird die Stromzufuhr durch die Batterie aktiviert. Den Stift findest Du meistens an dem Stellrad (unten).