Onkyo TX-NR515 kein Sound per optical?

3 Antworten

hast du im INPUT menü auch beim entsprechenden eingang eingestellt, dass das signal des optischen eingangs gewählt werden soll. die eingänge sind oftmals gleich benannt, also muss man den entsprechenden eingang wählen.

96Clown96
Fragesteller

Ich gehe davon aus das ich den richtigen eingang benutze.

96Clown96
Fragesteller

Glaube liegt doch dran dass ich den falschen eingang ausgewählt habe. Sonst gibt's keine Fehlerquelle. Weißt du zufällig wie man von HDMI auf optisch eingang wechseln kann? die Anleitung bringt mir nichts

Canonio  14.01.2017, 22:52
@96Clown96

Die beschreibung ist in dem sinne sehr schlecht bebildert.

aber ich versuchs mal zu erklären. als erstes musst du mal ins setup. also Home taste drücken und rüber auf setup wechseln. im setup drückst du dann auf das HDMI-Kabel-Symbol. Das untermenü das wir suchen heißt "digital audio input". dir werden quellen angezeigt die du auch auf der fernbedienung findest. du navigierst mit der fernbedienung zur entsprechenden namen der taste mit der du den eingang verknüpfen möchtest, und dann stellst du mit den pfeiltasten ein welcher toslink eingang für diese taste gewählt werden soll.

Ich denke, dass es an deinem PC liegt, an deiner Soundkarte oder Ähnlichem.

Ferndiagnose hierzu echt zwecklos. Da aber Onkyo qualitativ überdurchschnittlich ist, wird der Fehler eher nicht am Receiver liegen....

Ist das Toshlink Kabel auch ohne Knick verlegt ?

96Clown96
Fragesteller

ja ist etwas gewellt, dadurch, dass es aufgewickelt verschickt wurde