Onepiece-Tube ist doch Illegal oder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja solche Seiten sind illegal da die Besitzer solcher Seiten keine Lizenz vom Anime selbst haben und von daher eigentlich nicht anbieten dürfen. Mittlerweile gibt es sogar ein Urteil vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) das besagt das solche Seiten illegal sind. Vor einigen Monaten/Jahren war es noch eine "Grauzone" bzw bin ich mir da aber nicht sicher ob es damals tatsächlich noch eine Grauzone war.

Wenn man dort trotzdem Streams schaut kann man mit einen Geldstrafe rechnen. Meistens kündigt der Internet Anbieter sogar den Vertrag.Das man dort erwischt wird ist aber selbst nach dem Urteil noch sehr gering, leider.

Einige Internet Anbieter sind da sogar strenger, gerade Kabel Deutschland ist da sehr streng. Mit Glück bekommt man nur eine Abmahnung

http://www.quotenmeter.de/n/94815/illegales-streaming-was-aenderte-sich-seit-dem-eugh-urteil-wirklich

Ja leider ist die Seite Illegal.

Aber ich muss echt zugeben das ich da selbst drauf gucke Weil ich sonst nicht die Aktuellen Folgen schauen könnte.

Ich schaue echt nicht gerne Illegal aber bei One Piece und Detektiv Conan geht es ja nicht anders weil es die hier nicht legal zum Streaming gibt's. Damit meine ich die Aktuellen Folgen.

Ich hoffe sehr das bald Netflix die beiden Serien als Simulcast Anbietet.

iTrafalgarLaw  19.05.2018, 17:26

Ich bin in englisch nicht gut.

Du könntest vom Rechteinhaber abgemahnt werden und musst möglicherweise Schadensersatz zahlen.

Das so eine Abmahnung kommt ist aber recht unwarscheinlich, da die Rechteinhaber eher hinter den Betreibern solch einer Plattform her sind als hinter den Konsumenten. Der Aufwand und die entstehenden Kosten solch einer Abmahnung eines Konsumenten rentieren sich meist auch nicht.

Ist illegal.

One Piece wird eingestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger