OneDrive Synchronisierung bei bestimmten Ordnern beenden?

TaBru  16.10.2023, 20:45

Was ist es für einen Ordner? Ist es ein Ordner Dokumente, Bilder oder ähnliches?

D0815
Fragesteller

Ein Ordner mit Videos, nimmt 300 GB ein

1 Antwort

Hey ;)

Wenn du den Ordner lediglich auf dem OneDrive gespeicher hast, kannst du den Ordner einfach aus dem OneDrive auf einen lokalen Ordner ziehen.

Wenn der Ordner direkt mit dem OneDrive synchronisiert wird, solltest du bei diesem einfach die Synchronisierung beenden können. Um sicher zu gehen, würde ich dir empfehlen, ein Backup davon zu machen.

Falls du zu wenig vertrauen in die Technik hast, erstelle einen lokalen Ordner, wähle die Dateien aus und kopiere dies in den neuen lokalen Ordner. So sollte es sicher auch gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MME in Ausbildung
D0815
Fragesteller

Das Problem is das der Ordner auch auf den PC verfügbar ist und dadurch den Speicherplatz einnimmt, wenn ich jetzt die Dateien verschieben möchte funktioniert es aus dem Grund nicht das ich einfach nicht genügend Speicherplatz hab