One Piece noch anfangen?

8 Antworten

Ich verbinde OP ziemlich viel mit meiner Kindheit, daher habe ich "vor kurzem" mit OP angefangen.

OP hat halt extrem viel Inhalt (im Sinne von Folgen/Mangakapiteln). Sieht man auch daran, wie viel Content es auf youtube zu OP gibt, ob Theorien, Podcasts, Reviews oder ähnliches.

Fraglich ob es nicht schlauer wäre, lieber 80 "kleine"/"kurze" Anime zu schauen, anstatt diesen "Großen".

Mir persönlich gefällt OP ziemlich gut, allerdings vermutlich v.a. wegen schon im Abschnitt 1 genanntem, auch wenn der Anime und Manga teilweise ziemlich langsam voranschreitet und ein echt langsames pacing hat (in den meisten Arcs).

Lg Tobi

Renax7
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe noch eine zusätzliche Frage. Ist OP spannender bzw. besser als Naruto?

Vor einiger Zeit hatte ich mit Naruto Classic angefangen und jetzt bin ich bei Boruto (neuste Folge). Freunde haben mir auch gesagt, dass ich lieber andere Animes schauen sollte anstatt so einen "Grossen". Jedoch hat mir Naruto sehr gefallen, deshalb die Frage, ob OP besser ist...

KleeneFreche, UserMod Light  17.07.2017, 21:34
@Renax7

Ich finde, da kann man keine eindeutige Antwort dazu geben. Die einen mögen Naruto, die anderen mögen One Piece und wieder andere feiern beides. Ich hab Naruto irgendwo bei Shippuuden abgebrochen, aber fand ihn bisher nicht schlecht.

lasttobi12  17.07.2017, 21:35
@Renax7

Würde OP nicht als besser bezeichnen. Mir hat Naruto (Shippuuden) besser gefallen. Ist allerdings bloß meine Meinung.

Es würde sich viel mehr lohnen den Manga zu lesen, da der Anime verdammt langsam ist weil sie nicht genug Material zum adaptieren haben.

An deiner Stelle würde ich die ersten 200 Folgen gucken und dann entweder zu warten bis die Serie fertig ist und gerebooted wird oder gleich mit dem Manga weiterzumachen oder auch nur mit ihm anzufangen

Woher ich das weiß:Hobby

One piece lohnt sich auf jeden Fall. Klar es sind sehr viele folgen und auch einige die etwas in die länge gehen und nicht unbedingt nötig sind aber ich finde das eben diese Detaillierte erzähl form den Anime ausmacht. Ich persönlich finde den Anime besser wie auch schon gesagt würde wegen den Sound und den animationen die je weiter du schaust immer besser werden. Die Charakter die im laufe der Serie vorkommen (und wiederkommen ) sind einfach alle sehr verschieden und haben alle ihre eigenen ziele und man muss die meisten einfach gerne haben .Besonders die Hauptpersonen werden sehr betrachtet und man erfährt viel von ihrer Vorgeschichte die auch immer wieder eine Rolle spielen.
Lass dich nicht von der anzahl abhalten fang einfach an zu gucken lohnt sich auch für zwischendurch man muss ja nicht alles auf einmal schauen :)

Also ich persönlich habe letztes Jahr angefangen als ich Sommerferien hatte (und jeden Tag mind. 10 folgen geschaut) und jetzt bin ich schon auf dem aktuellsten stand. Ich bin Sogar auf dem aktuellsten Stand des Mangas. Du musst halt genug Zeit dafür einplanen. Aber glaub mir wenn du one piece nicht schaust verpasst du etwas.

Liebe Grüße

Renax7
Fragesteller

Ist der Manga besser als die Serie?

Hatsuto  17.07.2017, 22:52
@Renax7

Der "Manga" ist "die Serie". Dann gibt es noch die animierte Adaption, aber die ist meiner Meinung nach nicht so gut.

Schmallle  17.07.2017, 21:17

"Laut deiner Meinung" musst du noch hinzufügen, sonst kommt es möglicherweise zu nervigen disskusionen

MalKu  18.07.2017, 00:04

Nein - viele sagen der Manga ist besser als die Serie (Anime) vor allem die Kämpfe im Manga sollen in einiges besser sein. Aber ich pers. bevorzuge den Anime wegen der Stimmen und die coolen Soundtracks. Du musst aber auch wissen das der Anime sehr in die Länge gezogen wird.

Investier deine Zeit in den Manga, die Serie selbst ist leider absoluter Mist. Zu gestreckt, zuviel Fanservice, zuviel Zeitverschwendung. Der Manga hingegen ist cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Renax7
Fragesteller

Ist die Serie wirklich so schlecht? Kann man den Manga irgendwo online lesen?

Nychthemeron  17.07.2017, 20:49
@Renax7

Lediglich auf Englisch. Er ist in Deutschland lizenziert und lizenzierte Manga findest du nirgends im Internet.

Und ja, die Serie ist wirklich, WIRKLICH sehr mies.

Schmallle  17.07.2017, 21:21

"Deiner Meinung nach" musst du noch hinzufügen! Sonst kommt es zu Disskusionen die leicht ausarten können. Du betreibst hier nämlich ganz klar Meinungsmache und sowas finde ich gar nicht gut. Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche geschmäcker. One Piece ist zb einer meiner, wenn nicht sogar, mein Lieblingsanime mit dem ich sehr viel Verbinde. Mache ihn bitte nicht schlechter als er ist. Wie du womöglich siehst sehen andere Leute hier, das nämlich völlig anders....

Schmallle  17.07.2017, 21:21

"Deiner Meinung nach" musst du noch hinzufügen! Sonst kommt es zu Disskusionen die leicht ausarten können. Du betreibst hier nämlich ganz klar Meinungsmache und sowas finde ich gar nicht gut. Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche geschmäcker. One Piece ist zb einer meiner, wenn nicht sogar, mein Lieblingsanime mit dem ich sehr viel Verbinde. Mache ihn bitte nicht schlechter als er ist. Wie du womöglich siehst sehen andere Leute hier, das nämlich völlig anders....

Nychthemeron  17.07.2017, 21:24
@Schmallle

Mach DU ihn nicht besser als er ist. Nur weil du mehr positives damit verbindest, heißt das nicht automatisch das er besser sein soll als ich ihn darstelle.

Meinungsmache? Sorry, mein Kommentar ist wesentlich nüchterner als das restliche, was hier bisher zu lesen war.

KleeneFreche, UserMod Light  17.07.2017, 21:32

One Piece ist mein Lieblings Anime und Manga. Aber wenn jemand den Manga dem Anime vorzieht ist das ja ihm selbst überlassen ^^

derboyjo20  23.09.2018, 14:31

Ich höre immer nur dass der Anime super ist, weil die die Details nochmal besser gezeigt werden. mhm