One piece film statt Arc?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme ersetzen nicht wirklich die Arcs, da es gewisse Unterschiede zwischen den Filmen und der ursprünglichen Anime/Manga Story gibt.

Film 9 »Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte« fasst den Drumm Arc (Episode 78 bis 91) zusammen.
Hier sind z.B. Nico Robin und Franky schon Teil in der Strohhut-Bande, obwohl sie in der eigentlichen Handlung erst später dazu kommen. Dafür wurden aber Vivi und Karuh weggelassen.

Film 8 »Abenteuer in Alabasta – Die Wüstenprinzessin« fasst den Alabasta Arc (Episode 92 bis 130) zusammen.
Hier tauchen z.B. auch mehrere Charaktere nicht auf.

Des weiteren gibt es noch ein ein paar TV Special, welche Teile der Story zusammenfassen, wobei es auch hier Unterschiede gegenüber der Anime/Manga Story gibt.

»Episode of East Blue« ist eine Zusammenfassung des kompletten Anfangs der Handlung.
»Episode of Nami« ist eine Zusammenfassung des Arlong Arcs.
»Episode of Sky Island« ist eine Zusammenfassung Skypia Arcs.
»Episode of Merry« ist eine Zusammenfassung des Water Seven Arc und Enies Lobby Arc.