One Piece spielen statt schauen?

3 Antworten

Hallo Yoname,

ich habe den Manga von One Piece gelesen (aktueller Stand) und One Piece Pirate Warriors 4 durchgespielt.

Da es dir ausschließlich um den Whole Cake Island Arc geht können wir ja ignorieren, dass PW4 stellenweise Arcs auslässt. Dafür sind die einzelnen Arcs tatsächlich genauer als beispielsweise in PW3. Jedoch finde ich nicht, dass das Spiel genug erklären würde um diesen dann im Anime auszulassen.

Wenn du ausschließlich auf die Informationen aus bist könnte es eine gute Kombi sein erst den Arc in PW4 zu spielen und vor dem Schauen von Wa no Kuni (Anime) nochmal auf eine Zusammenfassung zurückzugreifen.

Alternativ kannst du aber auch den entsprechenden Arc als Manga lesen. Das spart ebenfalls Zeit im Vergleich zum Anime, ist jedoch emotionaler und spannender als eine Zusammenfassung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe das Spiel nicht und weiß auch nicht ob der Arc drin ist aber ich würde dir empfehlen ihn zu schauen da es so immer besser ist, wegen details etc. Man kann auch nicht in einem Spiel immer alles unterbringen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke viele Anime und Serien

Das musst du für dich einscheiden aber ich empfehle es dir den anime zu schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung