One Piece - Barry in Euro

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.tens: es heißt BERRY! 2tens: des is ne erfundene währung! da gibts keinen wecheselkurs!

max281099
Fragesteller

Ok danke fürs verbessern, und ich weiß das sie erfunden is,ich wollt nur fragen ob sie das einfach mak so gesagt haben damit die Zuschauer sich ein Bild machen können.Und ich meinte, wenn sie das gesagt haben, und sie sind ja Japaner die macher von One Piece, dann wahrscheinlich haben sie z.b. gesagt: 100.000.000 Berry sind 50.000.000 Yen dann hätt ich im Währungsrechner eingegeben:

50.000.000 Yen=???????????? €

Der Wechselkurs von Berry/Euro ist hundertpro identisch mit dem der japanischen Yen und 1 Euro sind ungefähr 100 Yen. Ruffy ist z.B. heute ungefähr 4 Mio Euro wert ;) Oda hat wohl der Währung einfach einen anderen Namen gegeben, ich würde einem Manga das sich im Mittelalter abspielt auch nicht den Euro als Währung geben ;)

Ich hab mal irgendwo gelesen das Ruffy's erstes Kopfgeld in Euro ungefähr 300 Euro sind. Würde auch sinn ergeben den nach Oda sind Berry ziemlich gleich mit Yen also 30.000.000 Berry sind auch 30.000.000 Yen. Das würde beteuten 1 Euro sind ungf. 100 Berry. Hoffe ich hab dich mit meinem geschwafel nicht zu sehr verwirrt:)