Onboard Grafikkarte gegen richtige austauschen

9 Antworten

Natürlich kannst du eine Grafikkarte einbauen. Du musst dann nur beachten, dass du den Bildschirmkabel nicht an das Motherboard anschließt, sondern an die neue Grafikkarte.

Wenn in einem Rechner mit Onboard-Grafik eine weitere Grafikkarte verbaut wird, dann wird im Normalfall die Onboard-Grafik automatisch deaktiviert. In manchen Fällen sollte diese im Bios deaktiviert werden. Aber wenn ein PCI-E Slot vorhanden ist, dann kannst Du auch eine Karte einbauen.

Wenn Du wissen willst, wie ein PCI-E Slot ausschaut, dann gib das einfach in Google es und geh auf Bildersuche. Da findest Du tausende...

Einfach einbauen. Onboard=fest aufm Motherboard verlötet, also nicht austausch- bzw. ausbaubar. Eventuell muß du die Onboard im BIOS abschalten, aber die meisten neuen Motherboards machen das automatisch.

Sollte theoretisch kein Problem sein die neue Grafikkarte einzubauen. Wichtig ist, dass du einen freuen PCI-e 16x Slot auf deinem Mainboard hast. Nach dem Einbau funktioniert die Karte entweder sofort oder du aktivierst sie im BIOS als primary video Adapter und deaktivierst im gleichen Atemzug die Onboard Grafikkarte. Für eventuell detailiertere Hife: Welches Mainboard hast du und welchen Prozessor? Ist deine Oboardlösung wirklich vom Mainboard, oder vom Prozessor? (Intel "i3,i5,i7" Serie)

thebestever123
Fragesteller

hi also wie sehen die anschlüsse am MB aus?

  1. ich habe als MB die 78LMT-S2P

und als Prozessor die AMD-Fx-4100

thebestever123
Fragesteller

ok also bei amazon steht bei meinem Mainboard das 1 16x Pci-e Slot vorhanden ist also kann ich eine neue Grafikkarte einbauen>?

nein, natürlich kannst du eine richtige einbauen. du setzt die einfach auf ihren steckplatz beim motherboard und die onboard wird automatisch deaktiviert (die ist ja aufm prozessor)