Onboard Grafikkarte defekt, was machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde mal sagen "ja"...aber ich würde mal vorab schauen, ob für praxisrelevante Tests irgend eine ( selbst billigste / schwächste ) Grafikkarte irgendwo entliehen werden kann. Es geht ja nur erst mal um die simple Bildausgabe angelehnt an Deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst du. Du musst nur darauf achten, das deine neue Karte die Slots bekommt die sie braucht.

Bzw. musst du sehen, welche Karten du auf dem Board verbauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, genau das macht man in so einem Fall.

Eine separate Grafikkarte kaufen und installieren - den Monitor an dieser anschließen - und dann die onboard-Grafik im BIOS abschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Notebook?

http://www.notebookcheck.com/HP-G72-130EG.33027.0.html

Wenn ja, wird das wohl nicht gehen. Meist kann man bei Notebooks keine dedizierte Grafikkarte nachrüsten,. Und wenn...schweinteuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandakid143
04.10.2016, 14:51

Ja genau der. Kannst du das genauer ausführen?

0
Kommentar von mistergl
04.10.2016, 16:43

naja, dieses notebook hat offensichtlich keine andere Grafikkarte verbaut. Evtl ist für genau dieses Mainboard auch kein Anschluß vorgesehen. Da müsstest du googln und schauen, obs überhaupt möglich ist, eine Karte nachzufüsten.

0

Ja das sollte funktionieren, aber das würde ich nicht machen da ja dein Mainboard bestimmt schon einiges hinter sich hat und nun langsam kaputt geht. Am besten du kaufst dir ein neues Mainboard, denn sonst kann es passieren dass deine neue Grafikkarte durch einen anderen Defekt im Mainboard zerschossen werden kann. Lasse dich am besten bei einem Computer Fachmann beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, passende Graphikkarte einstecken und Software installieren und los geht's!  

hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar - wenn du noch eine Anzeige am Monitor empfängst.

Muss aber evtl im BIOS geschaltet werden - ohne Anzeige schlecht.

Wenn du Glück hast, gehts - versuch ne alte Karte - oder die von nem Kumpel, bevor die ne neue kaufst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?